Kleines adventliches Konzert

6. Dezember 2021-19:30 - 21:00 CET

Das Kolpingforum lädt zur letzten Veranstaltung im Jahr 2021 in die Pfarrkirche St.Blasius in Balve herzlich ein.

Mitglieder und Freunde vom Kolpingforum erinnern sich bestimmt noch an die stimmungsvollen Singeabende mit Maria und Alois Hoffmann, die in der Vorweihnachtszeit vom Kolpingforum im Jugendheim angeboten wurden. Dazu gab es Glühwein, etwas zum Knabbern und es wurden adventliche Geschichten vorgelesen. War man zuletzt wegen des Neubaus des Pfarrheimes schon in die Pfarrkirche ausgewichen und sang Adventslieder unter Begleitung unseres Organisten Maximilian Wolf, so tritt zu Zeiten von Corona nochmals eine Änderung ein.                                                                                              Deshalb haben wir nach praktikablen Alternativen gesucht, denn Singen mit Maske ist (nicht nur für Brillenträger) kein besonders erbauliches Unterfangen. Um aber diesen adventlichen Abend nicht vollständig der Pandemie zu opfern, wollen wir unseren Organisten bitten, Variationen zu adventlichen Liedern auf der Orgel zu spielen. Dazu werden passende Geschichten vorgelesen.                                             Diese Veranstaltung soll etwa 60 Minuten dauern.

Wie immer sind alle, die an adventlichen Klängen Interesse haben, herzlich eingeladen.

Schon jetzt wünschen  wir eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und für das Neue Jahr Gottes reichen Segen!

6. Dezember 2021
19:30 - 21:00 CET