Nikolausgang der Kolpingsfamilie Balve e.V. 2020

Der Nikolausgang der Kolpingsfamilie Balve e.V. findet in diesem Jahr in einer etwas anderen Form statt. Wegen der Corona-Pandemie kann der Nikolaus die Familien in Balve leider nicht zuhause besuchen. Stattdessen lädt er die Kinder mit ihren Eltern am Samstag, 05. Dezember 2020 um 15.00 Uhr in die Balver Pfarrkirche St. Blasius herzlich ein. In einem kurzen Gottesdienst wird der Nikolaus dort von seiner Geschichte erzählen und seine Bedeutung bis in die heutige Zeit schildern. Zum Abschluss erhält jedes Kind den beliebten Stutenkerl.

Die aktuellen Corona-Regelungen erfordern allerdings besondere Abläufe:

Abstände sind einzuhalten, Mund-Nase-Bedeckungen sind zu tragen – auch während des Gottesdienstes -, eine Voranmeldung mit Namen und Adresse aller Beteiligten ist unbedingt erforderlich.

Anmeldungen nimmt Bernward Midderhoff unter der Tel.-Nr. 02375/5851 ab sofort entgegen.

Mitgliederversammlung und Kolpinggedenktag 2020

Liebe Kolpingschwester, lieber Kolpingbruder,

entgegen unserer Hoffnung hat uns die Corona-Pandemie leider immer noch fest im Griff. Wie üblich sollte im April unsere satzungsgemäße Mitgliederversammlung stattfinden. Bedingt durch die 1. Corona-Welle und mit Blick auf unser aller Gesundheit hatten wir im Vorstand beschlossen, diese gemeinsam mit unserem diesjährigen Kolpinggedenktag durchzuführen.

Erneut haben wir uns im Vorstand Gedanken gemacht und sind nach intensiven Diskussionen zu der Entscheidung gekommen, dass eine Zusammenkunft in entsprechenden geschlossenen Räumen derzeit unverantwortlich ist.

Wir haben daher folgende Entscheidungen getroffen:

  • Unsere Mitgliederversammlung wollen wir im Frühjahr 2021 für beide Jahre durchführen.
  • Die hl. Messe zum Kolpinggedenktag am Samstag, den 28.11.2020 um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Blasius in Balve werden wir mit dem dort gebotenen Abstand gemeinsam feiern. Auf unser anschließendes Zusammensein verzichten wir.
  • Unsere diesjährigen 23 Jubilare (10×25, 10×40, 3×65 Jahre) werden durch unsere Vorstandsmitglieder einzeln besucht und die Urkunden, Nadeln und Präsente überreicht.

Diese Pandemie fordert uns alle, daher hoffen wir, unsere Entscheidungen im Sinne aller getroffen zu haben. Wir danken für Euer Verständnis und wünschen uns, dass alle gesund bleiben.

In diesem Sinne – Treu Kolping!
Kolpingsfamilie Balve e.V.