Dienstagsklöße

Die Gruppe wurde im Jahr 1975 als Mädchengruppe gegründet. Heute gehören 15 Frauen zu der Gruppe, die sich zu unterschiedlichen Aktivitäten treffen. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Termin: Jeden dritten Montag im Monat um 20 Uhr im katholischen Jugendheim Balve
Ansprechpartner: Birgit Schäfer

Computerstammtisch

Ca. 10 Teilnehmer treffen sich an 9 Abenden
im Jahr zu lockerer Stammtischrunde und sprechen
über aktuelle Hard- und Softwarethemen, die jeder
einbringt. So helfen sich die Fachleute und „Laien“
gegenseitig.

Termin: Bitte Rücksprache Ansprechpartner
Ansprechpartner: Wolfgang Rademacher
und Peter Grewe

Familienkreis

Der Familienkreis besteht aus sieben Familien, die sich mehrere Male im Jahr zu gemeinsamen Ausflügen treffen. Diese sind für Familien mit Kindern jedes Alters bestimmt. Interessierte Familien können sich gerne anschließen.

Termin: ca. vier Mal im Jahr (Die konkreten Termine findet ihr im Programm)
Ansprechpartner: Christine Schulte

Kolping Forum

Die Veranstaltungen des Kolping Forums finden in der Regel jeden ersten Montag im Monat statt und widmen sich vielschichtigen Themen. Die einzelnen Termine und Themen der Veranstaltungen findet ihr im Programm. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Termin: Jeden ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr im katholischen Pfarrheim (Die konkreten Termine findet ihr im Programm)
Ansprechpartner: Bernward Midderhoff

Kolping Kreativ

Die Gruppe Kolping Kreativ trifft sich seit 1997 zweimal im Monat und beschäftigt sich mit kreativen Projekten wie beispielsweisen dem Bau der Weihnachtskrippen. Bastelfans sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Termin: Jeden zweiten Dienstag im Monat (Gerade Kalenderwochen) von 19 – 21 Uhr im katholischen Pfarrheim
Ansprechpartner: Georg Schütz

Rumänienhilfe

Die Rumänienhilfe wurde im Jahr 1992 unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ ins Leben gerufen. Sie hat eine über 25 jährige Partnerschaft mit einem Caritas-Hof in der rumänischen Stadt Cicova. Die Initiative hat in den vielen Jahren bereits viele Einzelprojekt durchgeführt und vor Ort besichtigt.

Termin: Bitte Rücksprache Ansprechpartner
Ansprechpartner: Hermann Krekeler