• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Betrug am Telefon

5. Juni 2023-19:30 - 21:30

Zu dem brisanten Thema „Betrug am Telefon“ konnten wir Kriminalhauptkommissarin Dorothee Klein gewinnen. Sie stellt an diesem Abend Tipps und Verhaltensweisen vor, wie Leben (nicht nur) im Alter sicherer gestaltet werden kann.
In erster Linie werden „Gefahren am Telefon“ zur Sprache kommen. Presse, Fernsehen und im
schlimmsten Fall eigenes Erleben in Familie oder Freundeskreis haben möglicherweise einige von Ihnen bereits mit dieser Problematik in irgendeiner Weise konfrontiert. Schlagwörter wie „Enkeltrick“ oder „Sicherstellung von Vermögen“ durch vermeintliche Polizeibeamte seien nur als Beispiel erwähnt.

Aber auch Gefahren durch WhatsApp, falsche Mitarbeiter von Behörden sowie Besucher an der Haustür
werden ausführlich dargestellt. Es wird erläutert, wie diese Gefahren erkannt werden können und wie man sich davor schützen kann. Natürlich kommen auch Strategien zur Sprache, damit man gar nicht erst in solche Schwierigkeiten gerät.
Zu diesem sicherlich interessanten Abend sind wie immer beim Kolpingforum nicht nur Mitglieder, sondern alle Interessenten herzlich eingeladen!

Datum:
5. Juni 2023