WüSiTri am SGV-Heim in Balve – Treffpunkt: Pfarrheim Balve

25. Juli-19:30 - 22:00

Da wegen der Corona Pandemie in den vergangenen Jahren das traditionelle „WÜSITRI“ ausfallen musste, sind die Verantwortlichen von Kolpingforum froh, dass das beliebte gesellige Beisammensein in diesem Jahr wieder an der SGV Hütte in Balve stattfinden kann.

„WÜSITRI“ – was heißt das? WÜ bedeutet Würstchen, SI bedeutet Singen und TRI steht für Trinken  also: in gemütlicher Rund werden bei Grillwürstchen und kalten Getränken Lieder aus  Mundorgel, Klingemund und anderen Liederbüchlein gesungen.

Zu dieser Veranstaltung treffen sich die Teilnehmer am 25. Juli um 19:30 Uhr an der kath. Kirche in Balve um von hier zur SGV-Hütte auf dem Höhlenkopf zu wandern. Dort werden die Teilnehmer von Fam. Schraven erwartet, die hoffentlich schon mit Hilfe des Hüttenwartes den Grill angeschmissen haben. Fam. Hoffmann wird dann durch den Part „SI“ der Veranstaltung die Anwesenden mit der Gitarre begleiten. Kühle Getränke zum Schmieren der Kehlen beim Singen und auch zum  besseren Rutschen der Würstchen mit Brötchen werden zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Wie immer sind bei Veranstaltungen von Kolpingforum nicht nur Mitglieder sondern auch alle anderen Interessenten herzlich eingeladen!

SGV-Heim Ewald Hagedorn in Balve