Fotoalben

Startseite » Fotoalben

Waffelbacken am Tag des offenen Denkmals

Das Waffelbacken am Tag des offenen Denkmals am 8. September an der St. Blasius Pfarrkirche in balve war ein voller Erfolg. Vielen Dank allen Helfern!
WhatsApp Image 2019-09-25 at 19.32.44.jpeg

Besuch des Ostergartens des Familienkreises am 15.04.2019

Legoausstellung Ostergarten Am 15.04.2019 trafen wir uns in Langenholthausen zur Legoausstellung. Nach einem kurzen Film machten wir uns auf den Weg den Ostergarten in zwei Gruppen mit Führerinnen zu erkunden. Die Kinder bekamen zu Beginn eine Karte mit einem Jünger, den sie an jeder Station suchten. Dies war ein toller Anlass ins Gespräch zu kommen, was passiert ist, was die Jünger Jesu und auch Jesus gemacht haben, aber auch was Freundschaft und Verrat bedeuten. Fasziniert waren die Kleinen auch von den Bauten und schmiedeten Pläne, was mit welchem Papa zu Hause nachgebaut werden kann und ob man nicht sofort ins Geschäft müsste, um neue Steine zu kaufen, da die eigenen nicht reichen würden. Zum Schluss durfte jedes Kind eine Legofigur bauen und sie zu den anderen auf einen Erinnerungstisch stellen.
DSC_0026[1].JPG

Mitgliederversammlung am 05.04.2019

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung war erneut gut besucht. Bei den Jahresberichten überraschten die Dienstagsklöße mit einer Modenschau aus Zeitungspapier. Michaela Lazer übertrug ihr Amt als 2.Vorsitzenden nach 8 Jahren Vorstandsarbeit an den neu gewählten Christoph Grewe. Präses Michael Schulte wurde für weitere 3 Jahre in seinem Amt bestätigt. Die Eheleute Claudia und Guido Hagen gaben nach mehr als 15 Jahre die Bearbeitung und Pflege unserer Kolpinghomepage in junge Hände ab.
IMG_5296.JPG

Osterfeuer 21.04.2019

Bei herrlichstem Wetter hatten sich zahlreiche Balver Bürger und Gäste früh am Osterfeuer eingefunden. Unter den Klängen der Osterlieder aus dem Gotteslob, gespielt vom Jugendorchestern des Musikvereins Balve, entzündete Vikar Tobias Kiene mit dem Licht der Osterkerze das Feuer. Das THW Balve sorgte für Strom und leuchtete die Veranstaltung aus, der Männerchor Balve versorgte die Gäste mit Würstchen und unsere Kolpingsfamilie verkaufte die Getränke. Für Brandwache und die Sicherheit sorgten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Balve. Dank der Mitwirkung der Balver Vereine und den vielen Gästen war es in diesem Jahr bei sommerlichen Temperaturen erneut eine sehr gelungenes Brauchtumsfeuer.
IMG-20190505-WA0002.jpg

Aufbau des Osterfeuers am 13.04.2019

Beim Aufbau des diesjährigen Osterfeuers fassten viele fleißige Helfer mit an. Mittels 2 Treckern und 2 LKW's wurden 6 Tannengrünsammelstellen in der Innenstadt von Balve zu einem beeindruckenden Berg auf der Wiese am Wachtloh aufgeschichtet. Neben Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, dem Balver Männerchor und unserer Kolpingsfamilie fassten in diesem Jahr erstmals zahlreiche Balver Firmlinge mit an. So konnten wir bereits mit dem gemeinsamen Mittagessen die Arbeiten beenden. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und die Bereitstellung der Trecker und LKW's.
IMG_5332.JPG

Fahrt nach Speyer & Heidelberg vom 23.-26.04.2019

Gemeinsam mit MK-Reisen fuhren zahlreiche Teilnehmer unserer Kolpingsfamilie vom 23.-26.04.2019 in die alte Domstadt Speyer. Mit Zwischenstopp in Bad Dürkheim an der Weinstraße erreichten wir am Nachmittag unser zentral gelegenes Hotel in der Innenstadt von Speyer. Eine erste Erkundung der neuen Umgebung konnte jeder auf eigene Faust vornehmen. Unser 2. Tag war für das Technikmuseum in Speyer vorgesehen. Wir standen in luftiger Höhe auf den Tragflächen eines Jumbojets, kletterten durch ein U-Boot, sahen in Cockpit und Ladeluke eines Raumgleiters und erlebten noch vieles mehr. Der Rest des Tages war für Dom, Altstadt und Speyers weitere Sehenswürdigkeiten vorgesehen. Bei milden Temperaturen konnten wir die Abende in einem der vielen Biergärten oder den Weinstuben in gemütlicher Runde verbringen. Das Ziel unseres 3. Tages war Heidelberg. Nach einer Bootsfahrt auf dem Neckar legten wir direkt in der Altstadt an. Die Bergbahn brachte uns zum Schloss hinauf, von wo wir einen herrlichen Ausblick über Heidelberg und den Neckar genießen konnten. Am letzten Tag hieß es schon Abschied nehmen. Unsere Rückfahrt führte uns am Rhein entlang nach Koblenz, wo wir einen Mittagsstopp einlegten. Am Deutschen Eck, dem Zufluss der Mosel in den Rhein, machten wir ein Erinnerungsfoto mit allen Fahrtteilnehmern.
IMG_5455.JPG

Klausurtagung der Kolpingsfamilie Balve e.V.

Am Wochenende 01. + 02.03.2019 fand die jährliche Klausurtagung unserer Kolpingsfamilie Balve e.V. statt. Hierzu reisten die Referenten und Vorstandmitglieder in das Tagungshaus "Oase" der Abtei Königsmünster in Meschede. Gemeinsam wurde eine Standortbestimmung und die mittelfristige Zukunftsplanung unserer Kolpingsfamilie diskutiert und festgelegt.
IMG_5287.jpg

Kolpinggedenktag

am Sonntag, dem 2.Dezember, beging die Balver Kolpingsfamilie ihren Kolpinggedenktag
20181202_124755.jpg

Tannenbaumsammelaktion am 19.01.19

Dank der Unterstützung von 13 Firmlingen waren wir eine stattliche Zahl an Helfern. Am frühen Nachmittag waren alle Bezirke abgesammelt und ein großer Berg abgesungener Weihnachtsbäume zusammengetragen. Der diesjährige Erlös soll unter Mitbestimmung der Firmlinge gespendet werden
IMG_5275.jpg

Nikolausgang der Kolpingsfamilie Balve e.v.

am Samstag, 8.12. wurden die Familien vom Nikolaus besucht.
IMG_5264.jpg

Die Mitglieder der Kolpinggruppe Dienstagsklöße lernten Fukoshiki kennen

Fukoshiki ist eine Falttechnik aus Japan um z.B. Geschenke ansprechend und umweltfreundlich zu verpacken. Wickelanleitung unter: http://www.hoennetalimwandel.de
IMG-20181106-WA0008.jpg

2018-06.10.2018 Dankeschön Nachmittag Kolping

Als Dankeschön für alle Aktiven ließ der Vorstand der Kolpingsfamilie sich wieder etwas besonderes einfallen. Nach einer Wanderung zur Luisenhütte mit Führung wurde zu einem gemütlichen Grillabend im Musikhaus des Musikvereins Balve eingeladen.
IMG_5148.jpg

01.04.2018 Osterfeuer der Kolpingsfamilie Balve

die Veranstalter haben sich über die rege Teilnahme der Bevölkerung gefreut. Es wurde ein harmonischer und friedlicher Abend
IMG_20180401_200204_preview.jpg

Aufbau Osterfeuer

Am Samstag, 24.03.18 wurde das diesjährige Osterfeuer von zahlreichen Helfern aufgeschichtet. Dank viel Tannengrünschnitt aus ortsnahen Balver Privatgärten und vieler anpackender Hände seitens Männerchor, Jugendfeuerwehr und Kolpingsfamilie konnte ein beachtliches Berg in Rekordzeit aufge- schichtet werden. Das Osterfeuer wird am Ostersonntag, 01.04.2018 mit dem Licht der Osterkerze um 20.00 h von unserem Präses Pfarrer Andreas Schulte angezündet. Für musikalische Untermalung sorgt das Jugendorchester des Musikvereins Balve. Die technische Unterstützung erfolgt seitens THW und Feuerwehr Balve. Für das leibliche Wohl sorgen Männerchor und unsere Kolpingsfamilie.
IMG_4457.jpg

Fair Trade in der Realschule Balve

Am 26.Februar hat Herr Chrzanowski, Lehrer an der Realschule Balve, im Rahmen der Projekttage, mit den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6 (a,b,c) das Thema Fairer Handel am Beispiel Kakao erarbeitet. Der Umsatz von fair gehandeltem Kakao hat sich, in Deutschland von 1.000 t im Jahr 2013 auf 30.000t im Jahr 2016, sehr positiv entwickelt. Der Unterricht umfasste jeweils 90 Minuten zum Thema Fairtrade in den drei Klassen. Im Rahmen dieser Unterichtsstunden konnte Herr Krekeler, von der Fairtrade-Steuerungsgruppe,einige Fotos machen und direkt ein paar Fragen zum fairen Handel beantworten.
IMG_0516.jpg

Kolpingforum am 05.02.18 bei der Modellbahnanlage in Binolen

Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Balve besuchten die beeindruckende Modellbahnausstellung in Binolen
IMG_2569.jpg

Kolpinggedenktag der Kolpingfamilie Balve e.V. am Sonntag, 03.12.17 ausführlicher Bericht unter "Aktuelles"

Gemeinsam begannen die Kolpingschwestern und Kolpingbrüder, sowie Freundinnen und Freunde den diesjährigen Kolpinggedenktag mit der Feier des Hochamts in St.Blasius, welches vom Präses Pfarrer Andreas Schulte zelebriert wurde. Im Anschluss trafen sich alle im Pfarrheim.
P2540728.jpg

Erstellung von Fair-Schenk-Körben

Am Montag, dem 16.10.17 traf sich die Kolpinggruppe "Dienstagsklöße" und bastelte Körbe für Fair Trade Geschenke
IMG_2242.jpg

Preisverleihung zur „Hauptstadt des Fairen Handels, 14.09.2017 in Saarbrücken

Da sich die Stadt Balve bei dem Wettbewerb mit 6 Projekten (Ortseingangsschilder, Streichholzdosen, Geschenkkörbe, Gottesdienstmitgestaltung, Botschafterplakate, Stadtlogo) beworben hatte, wurden 3 Personen zur Preisverleihung eingeladen. Aus der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Balve konnten Sigrid Schmidt, Hermann Krekeler und Andrea Schulte die Gelegenheit wahrnehmen, dorthin zu reisen. Es wurden viele neue Eindrücke gesammelt, Ideen ausgetauscht und nette Menschen kennengelernt. Es ist schön Gleichgesinnte zu treffen und sich über Neues auszutauschen. Besonderes Thema in diesem Jahr war die Kinderarbeit.
IMG_9845.jpg

Donnerstag,27.07.2017 Tagesfahrt mit dem Kolping Forum zum WDR Düssldorf u. Straussenparadies Remagen

Mit 50 Teilnehmern war das erste Ziel der WDR in Düsseldorf. Dort wurden wir von 4 Mitarbeitern empfangen und hinter die Kulissen von WDR-Rundfunk und -Fernsehen geführt. Geduldig beantworteten die Mitarbeiter unsere vielen Fragen. Nach einem kräftigen Mittagessen im nahegelegenen Brauhaus setzten wir unsere Fahrt mit dem Ziel Remagen fort. Dort erkundeten wir bequem in der hofeigenen Bimmelbahn das große Farmgelände. Wir erhielten interessante Informationen über die Tiere und die Besonderheiten ihrer Haltung. Die Führung endete im Straussen-Kindergarten und in der Brutstation. Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen starteten wir unsere Rückreise nach Hause.
IMG_3381.jpg

Am Montag, 12.06.17 war das Kolpingforum zu Besuch bei den Alpakas in Langenholthausen

Züchter Gregor Schwermann begrüßte die ca. 40 Teilnehmer und erklärte die Besonderheiten dieser exotischen Tierrasse. Beim Rundgang über die Weiden konnten die Tiere gestreichelt werden. Die Teilnehmer wurden nicht müde, der Familie Schwermann zahlreiche Fragen zu stellen. Zum Abschluß, in gemütlicher Runde, konnte sich jeder noch einen Eindruck von der Wolle der Tiere machen, die bereits in den letzten Wochen in mühsamer Handarbeit geschoren worden sind. Es war ein amüsanter und hochinteressanter Abend, darüber waren sich am Ende alle einig
P2520264.jpg

Flüchtlingstreffen an der Hauptschule am 20.05.17

Bei herrlichem Wetter wurde "halal" gegrillt. Sedat Sag hat mit seinem Kollegen Rindfleisch, Rindergehacktes und Geflügelwürstchen gegrillt. Dazu gab es mitgebrachte Salate.Es hat allen gut geschmeckt.
IMG_9147.jpg

Flüchtlingstreffen am 22.04.17 im Dortmunder Zoo

Am Samstag, 22.4. gegen 11.30h starteten 3 Busse mit über 130 Personen, Flüchtlingen und Helfern vom Parkplatz Padberg zum Dortmunder Zoo. Das Wetter war ausgezeichnet und vor allem die Kinder hatten einen riesen Spaß!
IMG-20170503-WA0001.jpg

18.04.-21.04.17 Fahrt der KF Balve nach Hamburg

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben 37 Balver Kolpingmitglieder und -nichtmitglieder eine Städtetour unternommen. Dieses Jahr war Hamburg das Hauptziel. In gewohnter Routine hatte Rolf Kaiser von der Firma MK-Reisen wieder alles bestens vorbereitet. Gemeinsam mit weiteren 19 Teilnehmern aus Iserlohn und Umgebung führte uns der Hinweg über Cuxhaven und das Alte Land. In Hamburg standen eine Stadtrundfahrt, eine Barkassen- rundfahrt und ein Ausflug zur Schiffsbegrüßungsanlage im Stadtteil Wedel auf dem Programm. Die ausreichende freie Zeit nutzte jeder auf seine eigene Weise. Der Rückweg führte uns am 4.Tag über Bremerhaven.
IMG_2693.jpg

16.04.17 Osterfeuer der Kolpingsfamilie Balve

die KF Balve freute sich darüber, dass sich wieder viele Gäste auf den Weg zum traditionellen Osterfeuer auf dem Wachtloh gemacht hatten
IMG_2638.jpg

08.04.17 Aufbau Osterfeuer

Fleißige Helfer trafen sich zum Aufbau des traditionellen Osterfeuers der Kolpingsfamilie Balve
20170408_130724.jpg

28.03.17 Erstes Vernetzungstreffen zum Thema Fairtrade

Es trafen sich Kitas, Grundschulen, Vereine und Fairtrade-Städte auf Initiative des Arbeitskreises Fairtrade-Stadt Balve im Balver Rathaus. Claudia Pempelforth (Regionalreferentin für entwicklungspolitische Bildungsarbeit, Hagen), Jürgen Sokoll (Eine Welt Netz NRW e. V., Wuppertal), Karsten Elkmann (Fairtrade Deutschland, Köln) und Annika Kabbert (LEADER-Region Sorpesee, Balve) sorgten für eine Fülle an Informationen. Es fand ein reger Austausch der Teilnehmer untereinander statt und es wurden neue Ideen entwickelt, die nun auf den Weg gebracht werden sollen. Am Ende des Abends waren alle Beteiligten der Meinung, dass solche Vernetzungstreffen hilfreich sind und daher weiterhin stattfinden sollten.
PICT0049.jpg

Klausurtagung KF Balve, 24.2.-25.2.2017

Die Gruppenleiter und Vorstandsmitglieder der Kolpingsfamilie Balve e.V. trafen sich von Freitag, 24.02. bis Samstag, 25.02.17 in der Katholischen Akademie in Schwerte zu ihrer jährlichen Klausurtagung. In lebhaften Diskussionen wurden zukunftsweisende Themen für die Balver Kolpingsfamilie erörtert und über deren Umsetzung nachgedacht. Den Abschluss bildete eine Heilige Messe, die Präses Andreas Schulte mit den Teilnehmern in der Hauskapelle feierte.
IMG_2608.jpg

Flüchtlingstreffen am 12.11.16

Das Flüchtlingstreffen in der Realschulaula hat wieder guten Zuspruch erfahren. Der Zauberer begeisterte nicht nur die Kinder
101_8609.jpg

Flüchtlingstreffen im Mosaik (Sorpe) am 16.10.16

jede Menge Abwechslung und Spaß gab es beim Bogenschießen, Kanu fahren, im Hochseilgarten und mit Spielen für die Kinder (z.B. Kickern)
PA153589.jpg

Sonntag, 2.10.2016 Generationenfest der Kolpingsfamilie Balve e.V.

Organisiert wurde das Fest vom Familienkreis der Kolpingsfamilie Balve, der mit der Resonanz aus der Bevölkerung sehr zufrieden war.
101_8472.jpg

22. – 24. Sept. 2016 mit Kolping auf dem Jakobsweg

„Ich wusste gar nicht, dass Pilgern so schön sein kann“, so der begeisterte Ausruf eines Teilnehmers, der mit den 24 Pilgern der Kolpingsfamilie Balve unterwegs war.
101_8327.jpg

Freitag, 9.9.2016 Ehrung verdienter Bürger in Balve

Am Freitag, dem 9.9.2016 bei der Ehrung verdienter Bürger wurde das Bündnis für Flüchtlinge, vertreten durch zahlreiche Helfer und Vereinsvertreter, federführend jedoch Birgit Schäfer und Engelbert Falke, ausgezeichnet. Die Fotos zeigen die Übergabe der Urkunde durch Bürgermeister Hubertus Mühling an die Helfer.
IMG_20160909_193742_1[1].jpg

Dienstag, 16.08.2016 WÜSITRI (Würstchen, Singen, Trinken)

Der Einladung des Kolping Forum Balve zum traditionellen gemütlichen Beisammensein vor dem SGV-Heim am Höhlenkopf folgten 50 Teilnehmer. Es war, wie auch in den anderen Jahren, wieder ein stimmungsvoller Abend, der ohne die Gitarrenbegleitung von Maria und Alois Hoffmann gar nicht mehr vorstellbar ist.
IMG_3942.jpg

Samstag,09.07.2016 Besuch des Widwaldes in Vosswinkel

Als Danke-schön für die geleistete Arbeit in den vergangenen 2 Jahren lud die Kolpingsfamilie Balve e.V. ihre Helfer zu einer Fahrt in den Wildwald Vosswinkel ein.
IMG_1683.jpg

Samstag,09.07.2016 Flüchtlingstreff bei "Luise heizt ein"

Luise hat kräftig eingeheizt. Es war ein farbenfrohes Fest mit Punk-Rock- Kostümen, die an die Zeit von Jules Verne bzw. die frühe Industrialisierung erinnerten. Bei diesem Fest sind dank des Fahrdienste durch die Kolpingsfamilie Balve ca. 20 Flüchtlinge dabei gewesen.
WP_Foto, Bange 13.jpg

Donnerstag,07.07.2016 Landtag Düsseldorf

Durch die Vermittlung von Marco Voge, dem Leiter des Abgeordnetenbüros vom Landtagsabgeordneten Thorsten Schick, konnte das Kolpingforum eine Fahrt zum Landtag nach Düsseldorf anbieten.
Schick-2016-07-07-01.jpg

28.05.-05.06.2016 Mecklenburg-Vorpommern mit dem Kolping Forum

Die Kolpingsfamilie Balve verbrachte ein unvergessliches Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern. Ausführlicher Reisebericht unter "Aktuelles" zu lesen
P1000086.jpg

10.5.2016 Fair Trade "Challenge" in Balve

am Dienstag ab 11. 00 Uhr startete die Fair Trade "Challenge" beim "Kaiserlichen Postamt" und Tillmanns neuem Eiscafé
101_7793.jpg

Samstag, 16.04.2016 "Musikshop" mit Elo Badura & Co

die Füchtlingshilfe lud wieder zu einem Begegnungstreffen in die Aula der Realschule ein. Mit Hilfe von Hr. Wycik wurde das Volkslied: "Frühling, Frühling wird es nun bald" eingeübt. Beim gemeinsamen Kaffee trinken gab es wieder die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen.
101_7688.jpg

27.03.2016 Osterfeuer der Kolpingsfamilie Balve

am Ostersonntag um 20.00Uhr trafen sich wieder viele Freunde der Kolpingsfamilie zum traditionellen Osterfeuer
IMG_1511.jpg

Samstag, 19.03.2016 Aufbau des Osterfeuers

Auch in diesem Jahr lädt die Kolpingsfamilie wieder zum traditionellen Osterfeuer ein
IMG_1490.jpg

17.10.2015 Familienkreis

Besuch des Lichtergartens im Sauerlandpark Hemer, ein Highlight für alle Teilnehmer des Familienkreises
IMG_0084.jpg

04.2015 Familienkreis

Emmausgang mit dem Familienkreis der Kolpingsfamilie Balve
IMG_9507.jpg

12.03.2016 Flüchtlingshilfe

die Einladung der Flüchtlingshilfe zum Spielenachmittag wurde wieder gern angenommen
PICT0279.jpg

2016.03 Jahreshauptversammlung

am 11.03.2016 trafen sich im Anschluss an die Vorabendmesse die Mitglieder der Kolpingsfamilie Balve zur Jahreshauptversammlung in der Pension Waltermann
IMG_1480.jpg

29.01.-30.01.16 Klausurtagung des Kolpingvorstandes

Der Kolpingvorstand war zur jährlichen Klausurtagung im Kloster Königsmünster in Meschede
101_7425.jpg

Samstag,16.01.2016, treffen der Balver Flüchtlinge

einen wunderbaren und aufregenden Nachmittag ermöglichten die Mitglieder der Flüchtlingshilfe Balve den Flüchtlingsfamilien mit ihren Kindern in der Aula der Realschule Balve
PICT0270.jpg

Samstag,16.01.2016, Aktion Weihnachtsbaum,

die diesjährige Aktion erwies sich trotz widrigen Wetters als sehr erfolgreich. Dank an alle Helfer und Sponsoren
IMG_1449.jpg

25 Jahre Rumänienhilfe

Vorschau zur Reise nach Rumänien am 19.5. 2016
Dracula-Schloß Bran.jpg

28.11.2015 Kolpinggedenktag

Kolpinggedenktag in der Pension Waltermann mit Pastor Kobor
100_7212.jpg

15.09.15 -19.09.15 Fahrt nach Ciacova, Rumänien

Lieferung von 2 Zuchtebern an die Caritas Ciacova
DSCI0807.jpg

07.08.2015 Treffen mit den Flüchtlingen

" Besichtigung der Luisenhütte, Führung durch Pia Bönning. Anschließend Kaffee-Trinken in der SGV-Hütte".
DSCI0881.jpg

04.07. 2015 Ausflug zur Sorpe

Die Flüchtlingshilfe Balve organisierte einen Ausflug mit Flüchtlingen der Unterkünfte in Balve, Garbeck und Beckum mit dem Ziel: Sorpetalsperre
DSCI0653.jpg

Wüsitri 6.07.2015

das Kolping Forum lud zu einem stimmungsvollen Abend mit Musik und Grillwürstchen in die SGV-Hütte ein. Auch einige Asylanten durfte die Kolpingsfamilie als ihre Gäste begrüßen.
IMG_3596.jpg

Montag, 1.06.2015 Tagesfahrt des Kolping Forum, Bericht unter "Aktuelles"

Besuch der Kaffeerösterei Langen und der "Fazenda de Esperanza, der Hof der Hoffnung"
DSCI0670.jpg

07.05.2015 Preisgerichtssitzung Pfarrheimneubau

Zur Entscheidung über 3 Entwürfe des Pfarrheimneubaus sind seit Anfang des Jahres Vertreter der Caritas, der KFD u. der KF Balve mit beratender Stimme eingebunden
Neubau Pfarrheim Preisgerichtssitzung 07.05.2015 003.jpg

13.04.2015

Am Montag, den 13.4.2015 besuchte das Kolpingforum mit insgesamt 25 Teilnehmern die Energiestadt Saerbeck im nördlichen Münsterland.
DSCI0481.jpg

16.12.2014 Fair Trade Balve in Berlin

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Christel Voßbeck-Kaiser sind die Mitglieder der Fair Trade – Steuerungsgruppe Balve, Birgit Schäfer und Hermann Krekeler, in Berlin im Ministerium für Entwicklung und Zusammenarbeit, Minister Gerd Müller, gewesen.
Stricken Bild 1-1.jpg

Besuch in Ciacova/Rumänien 5.-9.11.2014

Inbetriebnahme der Räucherkammer in der Metzgerei der Caritas Ciacova
102_6997.jpg

Sonntag, 30. November Kolpinggedenktag

Kolpinggedenktag in der St. Lambertus-Kirche Affeln, anschließend Frühstück in der Pension Waltermann
Kolping KGT 2014 025.jpg

Dankeschön Feier Oktober 2014

ein herzliches Dankeschön vom Vorstand an die aktiven Helfer
Kolping Dankeschön Feier 2014 003.jpg

Wertach, 26.Sept..-5.Oktober 2014

Fahrt nach Wertach mit dem Kolpingforum, organisiert von Egbert u. Maria Ahlemeyer
IMGP1146.jpg

Jakobsweg, September 2014, Teil 1

Jakobsweg: Konz, Schengen, Sierck, les-Bains
T_6952.jpg

Samstag, 30.August 2014

Kaffee-fair-kostung mit den Dienstagsklößen
006.jpg

WüSiTri 07.07.14

die alljährliche Veranstaltung des Kolping Forums erfreut sich großer Beliebtheit
WüSiTri 2014 008.jpg

Berlinfahrt,22.-25.04.2014

Fotografiert von: Friedel Lazer, Hermann Krekeler, Bernward Midderhoff, Reimund Schulte, Wolfgang Rademacher, Martin Allhoff
IMG_4142.jpg

2013.10 Hochwasser Gruna

Danke an alle Spender, die Fluthilfe ist nun abgeschlossen.
100_6166.jpg

Fairtrade

Balve auf dem Weg zur Fairtrade-Stadt
Fairtrade (1).jpg

2013.07 Hochwasser Gruna

Schäden in Gruna, vor dem Pavillon "Gruna dankt.." übergibt Hermann Krekeler dem BM von Gruna die Geldspende. Die Gelder werden demokratisch an die Bedürftigen verteilt oder in Gemeinschaftsprokte, wie das Feuerwehrhaus, das musste nach der Flut wegen Einsturzgefahr abgerissen werden, gesteckt. Die Übrigen Themen: Abladen des Sprinters, neue Spundwand Schäden in Kirche. Bauschutt . Fährhaus Gruna wurde trotz Deichtor überflutet.
100_6099.jpg

2013.06 Hochwasser Gruna

Fluthilfe Muldehochwasser Sachsen
IMG_9733.jpg

2013.05.25 Voßwinkel

Dankeschön an die Helfer der KF Balve im Wildwald Voßwinkel
DSCI0470.jpg

2013.03.31 Osterfeuer

Abbrennen des Osterfeuers „Unterm Wachtloh“
DSCN1099.jpg

2013.03.24 Kreuzweg

Besuch der Kolpingsfamilie Dortmund-Asseln in Balve
100_5783.jpg