Album 2018

Startseite » Album 2018 » Die Mitglieder der Kolpinggruppe Dienstagsklöße lernten Fukoshiki kennen » Die Mitglieder der Kolpinggruppe Dienstagsklöße lernten Fukoshiki kennen
Durchschnittliche Bewertung  1 2 3 4 5You must login to vote
IMG-201811...
20181015_2...

Startseite » Album 2018 » 2018-06.10.2018 Dankeschön Nachmittag Kolping

2018-06.10.2018 Dankeschön Nachmittag Kolping

Als Dankeschön für alle Aktiven ließ der Vorstand der Kolpingsfamilie sich wieder etwas besonderes einfallen. Nach einer Wanderung zur Luisenhütte mit Führung wurde zu einem gemütlichen Grillabend im Musikhaus des Musikvereins Balve eingeladen.

Startseite » Album 2018 » 18. - 24.September 2018 Pilgerwanderung: Auf dem Weg nach Santiago de Compostela

Startseite » Album 2018 » 01.04.2018 Osterfeuer der Kolpingsfamilie Balve

01.04.2018 Osterfeuer der Kolpingsfamilie Balve

die Veranstalter haben sich über die rege Teilnahme der Bevölkerung gefreut. Es wurde ein harmonischer und friedlicher Abend

Startseite » Album 2018 » Aufbau Osterfeuer

Aufbau Osterfeuer

Am Samstag, 24.03.18 wurde das diesjährige Osterfeuer von zahlreichen Helfern aufgeschichtet. Dank viel Tannengrünschnitt aus ortsnahen Balver Privatgärten und vieler anpackender Hände seitens Männerchor, Jugendfeuerwehr und Kolpingsfamilie konnte ein beachtliches Berg in Rekordzeit aufge- schichtet werden. Das Osterfeuer wird am Ostersonntag, 01.04.2018 mit dem Licht der Osterkerze um 20.00 h von unserem Präses Pfarrer Andreas Schulte angezündet. Für musikalische Untermalung sorgt das Jugendorchester des Musikvereins Balve. Die technische Unterstützung erfolgt seitens THW und Feuerwehr Balve. Für das leibliche Wohl sorgen Männerchor und unsere Kolpingsfamilie.

Startseite » Album 2018 » Fair Trade in der Realschule Balve

Fair Trade in der Realschule Balve

Am 26.Februar hat Herr Chrzanowski, Lehrer an der Realschule Balve, im Rahmen der Projekttage, mit den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6 (a,b,c) das Thema Fairer Handel am Beispiel Kakao erarbeitet. Der Umsatz von fair gehandeltem Kakao hat sich, in Deutschland von 1.000 t im Jahr 2013 auf 30.000t im Jahr 2016, sehr positiv entwickelt. Der Unterricht umfasste jeweils 90 Minuten zum Thema Fairtrade in den drei Klassen. Im Rahmen dieser Unterichtsstunden konnte Herr Krekeler, von der Fairtrade-Steuerungsgruppe,einige Fotos machen und direkt ein paar Fragen zum fairen Handel beantworten.

Startseite » Album 2018 » Kolpingforum am 05.02.18 bei der Modellbahnanlage in Binolen

Kolpingforum am 05.02.18 bei der Modellbahnanlage in Binolen

Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Balve besuchten die beeindruckende Modellbahnausstellung in Binolen