Album 2018

Startseite » Album 2018 » 2018-06.10.2018 Dankeschön Nachmittag Kolping

2018-06.10.2018 Dankeschön Nachmittag Kolping

Als Dankeschön für alle Aktiven ließ der Vorstand der Kolpingsfamilie sich wieder etwas besonderes einfallen. Nach einer Wanderung zur Luisenhütte mit Führung wurde zu einem gemütlichen Grillabend im Musikhaus des Musikvereins Balve eingeladen.

Startseite » Album 2018 » 18. - 24.September 2018 Pilgerwanderung: Auf dem Weg nach Santiago de Compostela
Es wurde kein Album oder Foto mit Deinen Suchangaben gefunden.

Startseite » Album 2018 » 01.04.2018 Osterfeuer der Kolpingsfamilie Balve

01.04.2018 Osterfeuer der Kolpingsfamilie Balve

die Veranstalter haben sich über die rege Teilnahme der Bevölkerung gefreut. Es wurde ein harmonischer und friedlicher Abend

Startseite » Album 2018 » Kolpingforum am 05.02.18 bei der Modellbahnanlage in Binolen » Kolpingforum am 05.02.18 bei der Modellbahnanlage in Binolen
Durchschnittliche Bewertung  1 2 3 4 5You must login to vote

Startseite » Album 2018 » Fair Trade in der Realschule Balve

Fair Trade in der Realschule Balve

Am 26.Februar hat Herr Chrzanowski, Lehrer an der Realschule Balve, im Rahmen der Projekttage, mit den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6 (a,b,c) das Thema Fairer Handel am Beispiel Kakao erarbeitet. Der Umsatz von fair gehandeltem Kakao hat sich, in Deutschland von 1.000 t im Jahr 2013 auf 30.000t im Jahr 2016, sehr positiv entwickelt. Der Unterricht umfasste jeweils 90 Minuten zum Thema Fairtrade in den drei Klassen. Im Rahmen dieser Unterichtsstunden konnte Herr Krekeler, von der Fairtrade-Steuerungsgruppe,einige Fotos machen und direkt ein paar Fragen zum fairen Handel beantworten.

Kolpingforum am 05.02.18 bei der Modellbahnanlage in Binolen

Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Balve besuchten die beeindruckende Modellbahnausstellung in Binolen