Album 2018

Startseite » Album 2018 » Kolpingforum am 05.02.18 bei der Modellbahnanlage in Binolen » Kolpingforum am 05.02.18 bei der Modellbahnanlage in Binolen
Durchschnittliche Bewertung  1 2 3 4 5You must login to vote

Startseite » Album 2018 » Aufbau Osterfeuer

Aufbau Osterfeuer

Am Samstag, 24.03.18 wurde das diesjährige Osterfeuer von zahlreichen Helfern aufgeschichtet. Dank viel Tannengrünschnitt aus ortsnahen Balver Privatgärten und vieler anpackender Hände seitens Männerchor, Jugendfeuerwehr und Kolpingsfamilie konnte ein beachtliches Berg in Rekordzeit aufge- schichtet werden. Das Osterfeuer wird am Ostersonntag, 01.04.2018 mit dem Licht der Osterkerze um 20.00 h von unserem Präses Pfarrer Andreas Schulte angezündet. Für musikalische Untermalung sorgt das Jugendorchester des Musikvereins Balve. Die technische Unterstützung erfolgt seitens THW und Feuerwehr Balve. Für das leibliche Wohl sorgen Männerchor und unsere Kolpingsfamilie.

Startseite » Album 2018 » Fair Trade in der Realschule Balve

Fair Trade in der Realschule Balve

Am 26.Februar hat Herr Chrzanowski, Lehrer an der Realschule Balve, im Rahmen der Projekttage, mit den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6 (a,b,c) das Thema Fairer Handel am Beispiel Kakao erarbeitet. Der Umsatz von fair gehandeltem Kakao hat sich, in Deutschland von 1.000 t im Jahr 2013 auf 30.000t im Jahr 2016, sehr positiv entwickelt. Der Unterricht umfasste jeweils 90 Minuten zum Thema Fairtrade in den drei Klassen. Im Rahmen dieser Unterichtsstunden konnte Herr Krekeler, von der Fairtrade-Steuerungsgruppe,einige Fotos machen und direkt ein paar Fragen zum fairen Handel beantworten.

Kolpingforum am 05.02.18 bei der Modellbahnanlage in Binolen

Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Balve besuchten die beeindruckende Modellbahnausstellung in Binolen